Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 18. Dezember 2012

Bemusterungstag in Bexbach. Da wir gut vorbereitet waren, dauerte der Termin mit Frau Kreitner und Herr Kühn nur 1,5 Stunden, absoluter Rekord bei Spektral Bau, konnte keiner im gesamten Haus glauben. Der Mehrpreis hält sich noch in Grenzen für Bodeneinschubtreppe, Mehrspartenhauseinführung, farbige Haustür, Änderung am Treppengeländer und Aussenwasseranschluß. Zusätzlich wurden die Sanitärobjekte positioniert, die Öffnungsrichtung, Farbe und Muster von Türen und Fenster, Haustürausführung, Außenputz- und Dachfarbe usw. festgelegt. Danach bekamen wir die gesamte Bauabteilung vorgestellt. Anschließend waren wir noch bei der Fa. Röhlinger in Schiffweiler Boden- und Wandfliesen aussuchen. Mal sehen was uns das kostet.
Weiterhin ist heute die Entwässerungsgenehmigung des ZKE gekommen, so dass morgen der Bauantrag endlich beim städtischen Bauservice eingereicht werden kann.
Unser nächster Termin ist Anfang 2013 das Werksplanungsgespräch. Hier geht es um die Detailausführung und den genauen Bauablaufplan. Auch die Sanitärausstattung werden wir dann bemustern. Bis dahin müssen wir auch unseren Elektroplan fertigstellen, unsere Hausaufgabe über den Jahreswechsel. Bis dahin heißt es erst einmal warten…….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen