Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 4. Dezember 2012

Wie erwartet war es mal wieder eine teure Reise nach Bexbach. Auf Grund der geologischen Gegebenheiten müssen wir eine wasserdichte schwarze Wanne bauen. Zusätzlich muss die Bodenplatte mit knapp 3 cbm Beton und ca. 1 t Baustahl verstärkt werden. Dafür entfallen Drainage und Schotterschicht. Um unser Haus gegen die Feuchtigkeit zu schützen, müssen wir einiges an Mehrkosten berappen. Weiterhin können wir die Baugrube anschließend wieder mit dem Aushub verfüllen, was auch wieder  preislich günstiger wird. Somit steht unser Hauspreis nun vorläufig mal fest. Nach Abschluss des Gespräches bekamen wir noch unsere Bauantragsunterlagen ausgehändigt. Geplanter Baubeginn ist nun März oder April 2013. Es bleibt die Hoffnung, dass wir bis Weihnachten 2013 in unserer neuen Hütte wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen