Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Donnerstag, 20. Juni 2013

Gewitter mit Starkregen über dem Saarland. Dann ist morgen unser Pool wieder vollgelaufen und die Abdichtungsarbeiten verschieben sich weiter auf unbekannte Zeit. Da kommt doch richtig Freude auf. 
Aber nun wissen wir auch warum die letzten Tage nichts passiert ist. Ein Anruf unserer Bauleiterin brachte Licht ins Dunkle. Auf Grund der Verarbeitungsrichtlinien der Abdichtung war es leider unmöglich bei den extremen Temperaturen weit über 30 Grad diese auszuführen. Es besteht die Gefahr, dass dadurch die Abdichtung ihrem Namen keine Ehre macht und undicht wird. Dies wäre für das spätere Haus der Super-Gau. Wir bekamen aber die Zusage, dass umgehend mit den weiteren Baumassnahmen begonnen wird, sobald das Wetter mitspielt, vermutlich nächste Woche. Auch der Rohbauer will endlich richtig loslegen. Ok, damit können und müssen wir leben. Hätten wir diese Information allerdings schon am Montag erhalten, hätten wir ein paar schlaflose Nächte weniger gehabt. Nunja, genug gejammert. Hoffen wir auf ein paar schöne Tage mit halbwegs normalen Temperaturen, dann kann man von unserem Bauvorhaben vielleicht auch mal was sehen. Bisher ist an unserer Baustelle - auch nach Meinung unserer Bauleiterin - wirklich alles in die Hose gegangen. Da wird das Nervenkostüm ganz schön beansprucht.
Dann doch noch eine kleine Überraschung am frühen Abend. Irgendwie haben es die Handwerker geschafft noch vor dem großen Gewitter den Voranstrich fertig zu stellen. Somit haben wir jetzt zumindest schon mal eine kleine schwarze Wanne. Umgehend haben wir dann auch das Regenwasser so gut wie möglich auf dieser Fläche entfernt.






2 Kommentare:

  1. Kopf hoch!! Immer das Ziel vor Augen halten! Wir hatten auch oft lange Durststrecken, aber das Warten hat sich gelohnt! Und das wird es bei Euch auch!!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt haben wir auch mal die nötigen Infos, das macht das Warten etwas leichter

    AntwortenLöschen