Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Donnerstag, 27. Juni 2013

Heute ist Siebenschläfertag, und das bei knapp über 10 Grad und Regen. Wenn das so jetzt die nächsten 7 Wochen bleibt, ist der Sommer vorbei bevor er überhaupt angefangen hat :-(
 Passend zu dem tristen Siebenschläfertag erreichte uns heute die Nachricht von unserem Rohbauer, dass über das gesamte Wochenende keine Betonpumpe zu Verfügung steht. Wäre ja auch zu schön, wenn an unserem Bauvorhaben mal irgend etwas nach Plan laufen würde.  Naja bis Montag ist auch nicht mehr lange, und dann sollte endlich der richtige Startschuss erfolgen.

6 Kommentare:

  1. Hallo, wir haben bereits am 13.4.2012 den Vertrag unterschrieben und sind noch nichtmal soweit wie ihr, läuft also gar nicht so schlecht bei euch ;-)
    Mit Grundstück überplanen haben wir bereits vor 6 oder 7 Jahren angefangen...
    Die ersten Jahre lag es an Gemeinde/Verbandsgemeinde/Ämter, dann hat Spektral paar Wochen verschlafen, Baugenehmigung Anfang Oktober eingereicht, im Januar zurück, neue Unklarheiten, wieder die Ämter etc. und jetzt der Erdarbeiter, wegen einer Woche, die er später angefangen hat als geplant, sind wir jetzt, wie ihr, vom Dauerregen geplagt und die Arbeit kann nicht beendet werden... Bin so froh, wenn Spektral endlich mit der Bodenplatte beginnen kann, hoffe dann läuft es endlich auch mal bei uns....
    Finanziell kann uns das ruinieren wenn's so weiter geht und die Psyche leidet schon lang!
    Also immer daran denken: Es könnte auch noch schlimmer sein....
    Euch alles Gute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      haben auch mit Spektral Haus letztes Jahr gebaut. Nach Vertragsunterzeichnung ging erst einmal gar nichts (1/2 Jahr - nur alle Papiere besorgt). Bauzeit mit Keller (für ein normales Stadardhaus) 9 Monate. Und immer wieder Ärger mit den Handwerkern.

      Alles Gute für Euren weiteren Hausbau mit Spektral. Am Ende wird alles Gut - ihr werdet sehen! Nur durchhalten (auch wenn es schwerfällt)!!

      Löschen
  2. ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    “Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!”

    ...und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer!

    Dann wünsche ich uns allen mal viel Erfolg beim weiteren Baufortschritt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jörg,

    euer Rohbauer kann man wohl auch "in der Pfeife rauchen". Ich lese seit geraumer Zeit euren Blog. Ich sehe nur immer von Bilder von eurer "vollen regendurchnäßten Badewanne". Wann fangen die Rohbauer an?? Ich würde langsam mehr einen sanften "Druck" machen - direkt bei Spektral. Wir haben auch mit Spektral gebaut und hatten auch den Rohbauer. Ich sage nur bei jeder Kleinigkeit die aufkam "Mehrkosten".

    Das Problem in der heutigen Bauzeit: Die Baukredite bekommt jeder heute für "Appel und ein Ei". Der Leitzins ist am Boden. Alle Baufirmen haben mehr als gut zu tun. Nehmen viel zu viel Aufträge an, die Sie gar nicht in einer vernüftigen Bauzeit abwickeln können - das Nachsehen haben die lieben Bauherren, die die "Schnauze halten sollen" aber immer schön pünktlich zahlen sollen.

    Ich wünsche Euch viel Glück - und hoffe ich sehe bald ein paar Bilder vom ersten gemauerten Stockwerk!!

    AntwortenLöschen
  4. Bisher hat leider das Wetter nicht mitgespielt, aber für Montag ist der Beton für die Bodenplatte geordert und ein paar Tage später sollen die Maurerarbeiten beginnen. Wir lassen uns mal überraschen...

    AntwortenLöschen
  5. Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet ;)

    AntwortenLöschen