Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 30. Juli 2013

7:30 Uhr. Die Verfülltruppe ist mit schwerem Gerät angereist.


Gegen Mittag konnte man schon enorme Fortschritte sehen, Teile der Hausentwässerung waren schon in Arbeit und auch der Bauzaun wurde abgeholt.







Am Spätnachmittag war die Baugrube schon zu 3/4 verfüllt und ein Großteil der Entwässerungsrohre verlegt. Das Problem mit unserem Anschlussrohr besteht weiterhin. Da sich den ganzen Tag absolut niemand bei uns gemeldet hat bzw. vor Ort war, scheint eine Lösung noch nicht gefunden worden sein. Naja, ist ja nicht wirklich unser Problem. Morgen wird auf alle Fälle der Rest komplett verfüllt und verdichtet sowie der Anschluss an den Hauptkanal - immerhin ca. 3,40 m tief - hergestellt.











Nach Rücksprache mit dem zuständigen Herrn der ZKE können die verlegten Rohre - nach entsprechender Bilddokumentation - direkt verfüllt werden. Nur der Hauptstrang zum Strassenkanal muss separat begutachtet und abgenommen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen