Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 26. August 2013

Starke Bewölkung und ergiebige Niederschläge in den Morgenstunden über Saarbrücken. Eigentlich sollten heute die Innenwände im Dachgeschoss hochgezogen und der Ringanker sowie die Streifenfundamente der Garage gegossen werden. Hoffen wir mal, dass das Wetter uns hiebei keinen Strich durch die Rechnung macht.
Weiterhin hat der Starkregen gestern und diese Nacht dafür gesorgt, dass unser Keller abgesoffen ist und ca. 5 cm unter Wasser steht. Also heißt es heut Abend mal wieder Abpumpen. Aber trotz der bescheidenen Witterung wurden Ringanker und Fundamente für die Garage gegossen sowie die Brüstungswand im Flur fertig gestellt.










Und auch der Keller war nach knapp 3 Stunden wieder halbwegs trocken.




2 Kommentare:

  1. Hallo, das sind aber keine guten Nachrichten. Wieso ist der Keller überflutet? Durch die Treppenöffnung kann doch nicht so viel Wasser in den Keller laufen. Habt noch ihr undichte Stellen in der schwarzen Wanne?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die schwarze Wanne ist absolut dicht. Leider ist auf Grund der starken Niederschläge von über 40 Liter pro Quadratmeter Oberflächenwasser über das Treppenhaus und einen Lichtschacht in den Keller gelaufen.

    AntwortenLöschen