Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Freitag, 27. September 2013

Die Installateure haben ihre Vorarbeiten beendet. Alle Wasser- und Abwasserleitungen sowie der Aussenwasserhahn sind montiert und die Rohinstallation für die Fussbodenheizung ist fertig. Nun warten wir auf den Elektriker. Am Abend wurden dann die Dachuntersichten ein weiteres Mal mit weißer Lasur gestrichen.
Zur Zeit sind wir mehr als zufrieden mit dem Fortschritt auf unserer Baustelle. Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig und sauber ausgeführt. Hoffen wir, dass es auch so weiter geht.
Und auch die Eintragung im Grundbuch ist heute gekommen, natürlich mit Rechnung. Es ist einfach nur unglaublich, dass eine einfache Besitztumschreibung mit Grundschuldeintrag soviel kostet wie eine Woche Urlaub am Ballermann. Hier stellt sich die Frage, warum wir eigentlich Steuern zahlen....







2 Kommentare:

  1. Wahre Worte Carolin.
    Bei uns zahlt man sich tot an Steuern ,es ist schön das es so gut vorangeht,da sieht man wenigstens die Fortschritte .
    Lieber Gruss an deinen Familie.
    Moni

    AntwortenLöschen