Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 25. September 2013

In unserem Kanal ist echt der Wurm drin. Der zuständige Herr von der ZKE akzeptiert die Dichtheitsprüfung zwar, jedoch müsste nun auch der Regenwasserkanal auf Dichtheit geprüft werden. Na toll, eigentlich haben wir dafür extra eine von der ZKE empfohlene Fachfirma beauftragt alles notwendige durchzuführen, damit alles glatt über die Bühne geht. Nach einem Telefonat will man nun intern klären, was hier schiefgelaufen ist.
Derweil wurde die Installationen im Obergeschoss fertiggestellt und auch in Flur und Keller ging es weiter. Leider kann der Heizkreisverteiler im Erdgeschoss nicht so wie geplant eingebaut werden, aber mit der Alternative können wir auch leben.







Weiterhin erreichte uns auch die Nachricht, dass die Bodenplatte im Keller nicht mehr abgedichtet werden muss - ist sie ja schon von unten :-) Folglich werden dadurch auch die Installateure nicht aufgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen