Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 29. Oktober 2013

Alle Zimmer sind fertiggestellt und sauber. Teilweise ist der Gips schon richtig gut abgetrocknet. Der Bürgersteig, der wegen unserer Hausanschlüsse aufgerissen werden musste, ist wieder hergestellt und die Rechnung von der Telekom für den Übergabepunkt ist gekommen. Weiterhin ist auch die nächste Rechnung für das Bauwasser gekommen. Hier übersteigen die Kosten für das Papier und das Porto wohl bei Weitem die Rechnung in Höhe von 2,05 € für einen Kubikmeter Wasser.

















Am Abend wurde dann noch der Bau komplett ausgeräumt, so dass für die Fußbodenheizung und den Estrich freie Bahn ist.

3 Kommentare:

  1. Sieht schon echt gut aus ,man sieht was es werden soll,weiterhin noch viel Glück und Spass .
    LG.Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jörg,
    Es ist sehr schön zu lesen wie Euer Bauprojekt Tag für Tag wächst!
    Auch wir haben ein Bauvorhaben, was aber leider erst nächstes Jahr stattfinden wird.
    Mal eine Frage zu dem Hausanschluss der Telekom.... Telekom verlegt nur Telefonkabel und Internetkabel, oder? Was aber ist mit dem Fernsehkabel, muss dafür auch eine Firma beauftragt werden, oder kommt das mit dem Strom?

    LG Christian M.

    PS. Wir wünschen Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und nen guten Rutsch ins Jahr 2014

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian.

      Die Telekom legt hier Kabel bis zum Hausanschlußpunkt, die weitere Verkabelung muß der Elektriker machen. Das mit dem Kabelfernsehn kann ich nicht beantworten, wir haben - bald - eine Sat-Anlage.

      Grüße und schöne Feiertage

      Jörg

      Löschen