Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, außer dass der Außenputz trotz der feuchten Witterung schon ordentlich abgetrocknet ist. Wir sind begeistert, was zwei Handwerker in nur 3 Tagen geleistet haben. Die Arbeiten wurden absolut sauber und exakt ausgeführt. Wenn es so nächste Woche auch innen weitergeht, sind wir mehr als zufrieden, wie übrigens bisher mit allen Handwerkerleistungen an unserem Bau, was leider mittlerweile ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten werden wir von Woche zu Woche mit jedem Baufortschritt immer wieder auf´s Neue davon überzeugt uns den richtigen Generalunternehmer ausgesucht zu haben. Leider gibt es in unsere Nachbarschaft genug Beispiele dafür, wie es eigentlich nicht laufen sollte. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben......abgerechnet wird zum Schluss.
Im Laufe des Tages musste auch unser Standrohr für das Bauwasser turnusgemäß zur Ablesung und Kontrolle bei die Stadtwerke gebracht werden - so ist das halt alle 3 Monate. Der gigantische Verbrauch der letzten 3 Monate in Höhe von knapp 1 m³ Wasser wird wieder einmal ein riesiges Loch in unsere Kasse reißen......Glücklicherweise bekommen wir diese Kosten von unserem Generalunternehmer erstattet ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen