Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Montag, 18. November 2013

Der Einbau der Heizung hat begonnen, ebenso sollen auch die Elektriker noch anreisen. Morgen früh wird die Wasseruhr gesetzt, die Stromzähler folgen schnellstmöglich nach fertiger Verkbabelung. Da auch unsere Bauleiterin heute morgen vor Ort war, sind wir gemeinsam mal unsere Mängelliste durchgegangen, hier gibt es einige Punkte zu klären.
Am Mittag stand unsere Wärmepumpe vom Typ Rotex HPSU compact 508 bereits im Keller und ein Großteil der Verrohrungen wurde ausgeführt, inklusive Ausgußwaschbecken und Wasserhähne in der Waschküche. Bis morgen ist die Heizung angeschlossen, das Außengerät montiert und die restliche Installation abgeschlossen. Auch die Elektriker sind munter am Verklemmen, die ersten Schalter und Steckdosen sind schon montiert. Somit sollte auch der raschen Inbetriebnahme der Heizungsanlage nichts mehr im Wege stehen.











Und auch über eine kleine Rückvergütung für die Erstellung des fehlenden Kanalanschlusses an der Rückseite des Hauses in Eigenleistung haben wir uns natürlich gefreut. Ebenso über unsere Deckeneinbauspots sowie unser Sänitärmaterial, die heute angeliefert wurden.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Bauherren,

    sieht ja alles schon sehr gut bei euch aus. Kleiner Tipp: An eurem Ausgussbecken lasst euch ein "Einmischsystem-Wasserhahn" setzen, anstatt zwei Wasserhähne. Wenn ihn ein Eimer so runterstellt und die Wasserhähne entsprechend aufdreht, spritzt alles an den Seiten weg - ich spreche aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, werden wir umsetzen :-)

    AntwortenLöschen