Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Donnerstag, 21. November 2013

Im Saarland ist der Winter eingekehrt. Der erste Schnee für unser neues Haus.



Und auch heute hat es sich mal wieder gezeigt dass es gut ist sein Bauvorhaben ständig im Auge zu haben. Als wir am späten Nachmittag zu unserer Baustelle kamen, waren zwei Arbeiter gerade dabei den Graben für die Versorgungsleitungen unserer Nachbarn auszuheben - quer durch unser Grundstück und zukünftige Einfahrt. Nicht nur dass der vorgeschriebene Grenzabstand nicht eingehalten wurde, nun auch das noch. Dieses Unterfangen wurde aber umgehend von uns gestoppt, der Graben wieder zu geworfen und an anderer Stelle ein neuer ausgehoben. Die Planer dieses Bauvorhabens scheinen wirklich keinen Plan zu haben !!!


Und auch unsere Elektriker waren die Tage nochmal vor Ort und haben das Innenleben des Zählerschrankes fertig gestellt. Nun können unsere EHZ ( elektronische Haushaltszähler ) eingebaut werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    die Arbeiter mussten wirklich keinen Plan haben, "mann" sieht doch die Grenzmarkierungen! Grenzabstand nicht eingehalten? Eure Nachbarn? und jetzt? alles abreißen? Strafe???

    Anmerkung zu eurem Elektrokasten: Wenn ihr noch die Möglichkeit habt, lasst euch noch einen Starkstrom (Drehstrom)-Anschluss legen - um später z.B. einen Hochdruckreiniger anzuschließen um draußen Reinigungsarbeiten durchzuführen zu können.

    Gruß eines ehemaligen Bauherrn mit Spektral-Bau

    AntwortenLöschen
  2. Die Verletzung der Abstandsflächen ist in Arbeit und wir haben uns in die Garage ein 5 x 6 mm² Erdkabel legen lassen. Dort kommt ein Unterverteiler mit allen notwendigen Steckdosen hin ( 220 V, 16 und 32 A CEE ) hin

    AntwortenLöschen