Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 27. November 2013

Nach dem Einbau der Stromzähler sind die Lieferaufträge für den Strom per Fax und Post an den Versorger raus. Entschieden haben wir uns vorerst für die EnergieSaarLorLux AG. Der Haushaltsstrom bleibt bis zum Einzug in der Grundversorgung. Da dieser Tarif jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden kann, ist ein anschließender Tarif- oder Versorgerwechsel problemlos und kurzfristig möglich. Für den Wärmepumpenstrom wählen wir den Heiztarif, immerhin noch fast 5 Cent pro kWh günstiger. Zusätzlich erhält man bei Abschluß eines 2-Jahresvertrages eine Gutschrift von 500 kWh nach dem ersten und weiteren 1000 kWh nach dem zweiten Belieferungsjahr, also knapp über 300 €.
Auch mit dem Fliesenleger sind wir uns einig geworden. Er erstellt uns nun ein Angebot für die zusätzlichen Arbeiten. Wenn die Aufheizung und Trocknung des Hauses positiv verläuft, wird er vermutlich noch in diesem Jahr mit seinen Arbeiten beginnen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen