Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 28. Januar 2014

Unsere Treppe wurde eingebaut. In knapp 7 Stunden wurden unsere beiden Bautreppen entfernt und durch eine freitragende Buchentreppe ersetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte nachher alles wie am Schnürchen. Nun gelangt man endlich sicheren Fußes ohne Probleme in Keller und Obergeschoss.







Weiterhin hat die Einmessung des Hauses statt gefunden, wir gehen aber davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Aber auch der Bauherr war an seinem 2. Urlaubstag fleißig und fast 12 Stunden am Bau zu Gange. Es wurde gespachtelt, mehrere Liter Tiefengrund und Farbe " verschafft " und gefühlte 1000 Meter Abschlußnähte aus Acryl hergestellt. Nun freut er sich auf eine heiße Dusche und danach ein kühles Blondes ;-)



2 Kommentare:

  1. Hi,
    sieht gut aus!
    Für was sind denn die Acrylnähte?
    Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus, nicht dass wir das auch machen müssen und ich weiß es nicht.
    Habt ihr denn schon einen Termin für die Hausübergabe? Ist doch eigentlich alles schon fertig bis auf die Sanitärobjekte, oder?
    Grüße aus RLP.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      Sämtliche Anschlussfugen zwischen Wand und Decke spritzen wir mit Acryl aus, ebenso über allen Fliesen in Bad und Gästetoilette sowie über den Sockelfliesen als Wandanschluß.
      Ein fester Termin für die Hausübergabe steht noch nicht, sollte aber Anfang Februar passieren. Und die Sanitärobjekte haben wir aus Kostengründen aus dem Vertrag rausgestrichen und erledigen dies in Eigenleistung.

      Grüße aus dem schönen Saarland :-)

      Löschen