Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Sonntag, 16. Februar 2014

Nach der Feier von gestern haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen und erst mal ausgeschlafen - provisorisch im neuen Haus. Das Verfugen der Kellerfliesen ging danach weiter, die Sockelfliesen wurden geschnitten und alle Fensterlaibungen zwei mal mit Latexfarbe gestrichen. Nun können die Möbel und die Küche kommen. Bis auf den Keller, die Flure und das Treppenhaus sind wir mit unseren Arbeiten fertig.




3 Kommentare:

  1. Hallo Zusammen,

    ich sehe schon, Ihr kommt gut voran und dem Einzug steht nichts mehr im Wege.
    Frage: Was macht eure ROTEX-Heizung?? Wir sind jetzt knapp über einem Jahr im Haus und unsere "ROTEX" hat pro Tag derzeit immer noch so um
    22 KWh/Tag Verbrauch. Ob das alles normal ist mit ROTEX??? Wie sehen derzeit eure Werte aus, zumal wir "milde Temperaturen" haben. Über eure Meinung/Nachricht würde ich mich freuen, wie ihr das alles so mit ROTEX einschätzt.

    Gruß von einem ROTEX-Heizer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja zur Zeit läuft es richtig gut. Und mit der Rotex ist es so "naja". Der Verbrauch schwankt zwischen 25 und 50 kWh am Tag, je nach Lüftungsverhalten. Da wir aber noch in der Austrocknungsphase sind, kann man hierzu noch nichts sagen. Ansonsten läuft sie - bis auf die üblichen Fehlermeldungen - kontinuierlich und ohne Takten. Lediglich im EG wird es nicht wärmer als 18-19°C, hier muss am Verteiler noch nachjustiert werden.

      Gruß aus Ensheim

      Löschen
  2. Halllo,

    wir wohnen nun seit November 2013 im Haus. Gut, dass mal jemand Werte schreibt. Hab nämlich bei uns auch keinen Anhaltspunkt ob unsere Heizung viel oder wenig verbraucht. !?!
    Der Tagesverbrauch war im Nov.17,30 kw/h, Dez.18,65 kw/h, und Jan. 16,00 kw/h Wohnfläche knapp 140 qm und 1,5 geschossig. Raumtemperatur 21,5 Grad.

    AntwortenLöschen