Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 23. April 2014

Heute vor genau einem Jahr hatten wir unseren Spatenstich. Wenn man mal alles so Revue passieren lässt, hat sich in dieser Zeit wirklich viel getan. Trotz des anfänglichen Sauwetters ging es anschließend doch relativ flott und ohne größere Probleme voran und auf Grund des nicht vorhandenen Winters ist auch unsere Außenanlage schon so gut wie fertig. Den Rest schaffen wir auch noch in den nächsten Wochen - hoffentlich.

Übrigens ist der heutige Tag ein ganz besonderer :


Traditionell steht in Deutschland der 23. April in jedem Jahr ganz im Zeichen des Bieres. Denn am 23. April 1516 wurde das deusche Reinheitsgebot proklamiert und seitdem gilt per Gesetz : In deutsches Bier gehört nur Wasser, Hopfen und Gerste ( später kam noch Hefe hinzu ). Dies ist somit das älteste Lebensmittelgesetz der Welt. Auch wir werden uns heut Abend ein kühles Blondes erlauben und diesen Tag feiern.

2 Kommentare:

  1. Ich gratuliere euch, dass ihr es innerhalb eines Jahres so weit geschafft habt - und nebenbei sogar noch Zeit hattet, diesen Blog zu führen.

    Prost auf euch - und noch viel Spaß bei der "Kleinigkeit", die Außenanlagen fertig zu stellen.

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen