Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Dienstag, 6. Mai 2014

Die Gartenarbeiten schreiten zügig voran. Fast alle Kantensteine wurden verlegt und große Teile mit immerhin fast 6 m³ Mulch bedeckt. Langsam aber sicher kommen wir dem Ende entgegen. Nur ein bisschen Regen bräuchten wir noch, dass würde unseren Pflanzen und vor allem dem Rasen gut tun. Aber so ist das halt mal. Als wir letztes Jahr mit dem Rohbau beginnen wollten, hat es um die gleiche Zeit unaufhörlich geregnet und das wochenlang. Jetzt, wo wir mal Regen gebrauchen könnten, ist wochenlange Trockenzeit. Ob das alles was mit Jörg Kachelmann zu tun hat ;-)






2 Kommentare:

  1. Guten Tag auch :-)

    Schöner Garten, aber ich frage mich wozu Sie diese hohe Böschung mit Mulch gemacht haben?

    Grüße aus Berlin
    Börni M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.

      Hinter unserem Grundstück befindet sich ein stark frequentierter Spazierweg. Deshalb wollten wir hier eine Abgrenzung - auch damit nicht jeder Hund in den Garten laufen kann. Ein Zaun wäre möglich gewesen oder - da wir noch eine Menge Aushub hatten - ein natürlicher, begrünter Erdwall. Dieser war kostengünstiger und hält auch das Oberflächenwasser vom Feldweg ab. Weiterhin hoffen wir durch die bepflanzte Erhöhung schnell einen natürlichen Sichtschutz zu haben :-)

      Löschen