Tagaktuelle Eindrücke und Erlebnisse bei unserem Hausbau und danach
Nächste Projekt : Wintergarten ;-)



Mittwoch, 2. Juli 2014

Lange nichts gehört, denn es ist etwas Ruhe in das Hause Winter eingezogen. Zur Zeit genießen wir Haus und Garten, zwangsläufig. Eine schmerzhafte Epicondylitis - auf deutsch Tennisarm - auf Seiten des Bauherren sowie Probleme der Bauherrin mit dem Karpaltunnel haben uns eine Zwangspause verordnet. Zwar haben wir noch viele Ideen im Kopf, aber die Arbeiten wurden bis auf Weiteres verschoben. Lediglich die Gemüseernte schreitet voran. 


Auch wenn man ein schlüsselfertiges Haus baut, sollte man die noch anstehenden Eigenleistungen nicht unterschätzen. Wir haben viel selbst zu unserem Traum beigetragen, aber das hat auch seine Spuren hinterlassen. Wenn man jedoch bedenkt, dass erst vor einem Jahr der erste Stein gesetzt wurde, können wir mit dem, wie es heute ist, mehr als zufrieden sein. Einfach mal ein paar Tage nichts zu machen, hat auch was. Alles in allem sind wir rundum zufrieden mit unserem Haus, auch der Treppenbauer war heute nochmal vor Ort und hat eine bemängelte Fehlstelle an der Treppe umgehend beseitigt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber damit können wir gut leben. Nun freuen wir uns auf unser " Dankeschön-Grillfest " nächste Woche und hoffen auf gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen